Seiten

Mittwoch, 18. August 2010

...der Sommer kommt bestimmt zurück...

Hallo Ihr lieben Blogger(innen),
heute möchte ich erstmal alle meinen neuen Leserinnen begrüßen. Ich freue mich sehr, daß Ihr da seid und Euch meine Seite gefällt.
Hallo an:
Tanja von amtolula
Nina von freche-fee
Sabine von dekowahnsinn
Juliane von stoffgemisch

Dem Wetter "zum Trotze" hab´ ich mir heute morgen (zwar mit dickem Pulli) meine Tasse Kaffee auf unserem  Balkon "genehmigt", der ist überdacht, unsere Terasse und der Garten sind bei diesem Wetter ja leider "unbrauchbar"...den Kaffee hab´ich aus meiner neuen Tasse getrunken...ich habe zwei davon letztens in unserem Gartencenter gesehen (...eigentlich zu teuer...aber ich mußte ja auch unbedingt Tassen im Gartencenter kaufen ...) und konnte nicht wiederstehen...


...mein Schatz hat heute leider wieder seinen ersten Arbeitstag nach dem Sommerurlaub...so mache ich mir es diese Woche noch mit unserer "Fellnase" gemütlich, da nächste Woche Montag auch für mich das "schöne Leben" wieder vorbei ist.
...
In unserer ersten Urlaubswoche haben wir einen Paravant für den Balkon als Sicht-und Windschutz gebaut.


So gehts:
3 Schranktüren (unbehandelt) aus Holz aus dem Baumarkt (wir haben diese auf ca. 1,60 m gekürzt),
mit Scharnieren (3 Stück pro Seite) verbinden und mit Holzlasur (Palisander) streichen.

...

...meine Orchidee habe ich tatsächlich wieder zum "Blühen" gebracht...ich habe schon nicht mehr dran geglaubt, jetzt sind die Blüten so üppig, daß sie schon fast gestützt werden muß...
...ich liebe Orchideen... vor allem weiße...




...So und hier noch ein paar Gartenimpressionen aus der letzten Woche, als das Wetter noch besser war....




Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Bis bald!

Kommentare:

  1. Liebe Doreen

    Über Dein herzliches Willkommen habe ich mich sehr gefreut - DENKE! Und ebenso über Deine schönen Bilder hier. Meiner Orchidee muss ich dringend von Deiner Orchidee erzählen ... vielleicht blüht sie dann auch wieder. :-))

    Ich wünsche Dir einen glücklichen, schönen Tag und schicke einen Sonnentrahl!

    Liebe Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dekosonne,deinen schönen Garten hast du uns gezeigt, so ordentlich alles und gepflegt.
    Die Tasse finde ich auch cool. Stehe momentan total auf Pünktchen. Ich finde es eigentlich gruselig, was Medien mit einen machen können. Sie können dich ganz langsam dahin führen, dass du Pünktchen liebst, weiße Möbel oder Deko. Es schleicht sich so in dich hinein, dass du denkst es ist dein Entschluß ?
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doreen,
    Lieben Dank fuer deinen Komentar und das Kompliement zu unserer Frauengemeinschaftsarbeit.
    Wir hatten viel spass zusammen.
    Und denke mal nicht das mein Mann immer so flot alles fuer uns zwei Frauen macht...lach
    Dann haette er viel zu tun..reusper

    sei herzlich gegruesst von Conny

    werde nun durch deinen Blog wandern

    AntwortenLöschen