Seiten

Sonntag, 26. Juni 2011

...Schneckenchaos....und Katzentreppe...

Hallo Ihr Lieben, ....hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir...ich weiß ich hatte ja versprochen mit dem nächsten Post nicht so lange zu warten, aber die Realität und der Alltag ...Ihr wisst ja... ich bewundere Euch, wie Ihr Beruf, Hausarbeit, Hobby, Garten, Alltag, Familie,.... regelmäßiges Bloggen usw...alles unter einen Hut bekommt :-)...puuhhh...der Tag hat einfach ein paar Stunden zuwenig....



Habt´Ihr dieses Jahr auch so viele Schnecken im Garten?...Hier ist echt die Hölle los...also ich möchte ja keinem Tier was Böses, aber wenn die meinen, Sie können meine ganzen Blümchen auffressen....DANN könnte ich ...... Sogar an meiner heißgeliebten Hortensie waren Sie schon...gggrrrrrrrrrrr...



 Mein "Kräutergarten" ist aus diesem Grund schon vom Garten auf den Balkon verlegt worden.



Ich habe in der letzten Zeit ziemlich viele Projekte angefangen...und mangels Zeit leider noch nicht alles fertig.
Aber hier ist eins davon: "Lissys Katzentreppe"



Jetzt kann die "Fellnase" des Hauses auch vom Garten auf den Balkon (und wieder zurück)...und dort tagsüber Ihr "Schläfchen" halten, auch wenn wir "Dosenöffner" gerade unserem Job nachgehen...
Es hat mich einiges an Überedung und Geduld gekostet bis auch der "Mann des Hauses" damit einverstanden war ;-) Dann waren wir im Baumarkt "shoppen" (Holzpfosten, Metallfuß, Bangkirai Holz für die Stufen, Winkel usw..), ... noch einen Anstrich mit Holzlasur und dann konnte das gute Stück endlich montiert werden...




....ist die Katze zufrieden...freut´sich der Mensch ;-)



Dann hab´ich noch eine Frage...hier gibt es doch so viele "Stempelexpertinnen"...
Ich habe das erste Mal einen Blumentopf  "bestempelt" (siehe Foto unten).
Da der Topf rund ist, hatte ich damit ganz schön Probleme...habt` Ihr eine Tipp, wie man das Motiv trotzdem schön gleichmäßig hinbekommt?


So Mädels, morgen früh klingelt der Wecker schon um 5.00 Uhr...muß auf ein Seminar...
Bis bald, ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche (...morgen bei über 30 Grad)

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,

    es scheint Dir genauso wie mir zu ergehen, auch ich muss immer wieder Blogpausen einstreuen. Nicht, weil ich dazu keine Lust mehr habe, sondern es ist wie bei Dir .... oftmals fehlt die Ruhe und die Musse .... es passiert so viel und immer ist etwas zu erledigen!
    Also soviel dazu, alles unter einen Hut zu bekommen ... wer schafft das schon!
    Die Katzentreppe für Lissy finde ich genial und man sieht es ihr an, wie toll sie diese findet!
    Was tut man nicht alles, damit sich die "Süßen" richtig wohlfühlen!
    Wünsche Dir weiterhin einen schönen und kreativen Sommer und sende einen
    ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    ja die liebe Zeit sie rennt immer schneller!Stehe morgens auch immer um 5Uhr 30 auf und trotzdem habe ich nicht alles geschafft was ich schaffen möchte.(heul)
    Also die Idee mit der Treppe finde ich ober genial!!
    Habe ich noch nirgends gesehen.Klasse.
    Tja,ich stempele ja auch und finde bei runden Teilchen ja immer die Silikonstempel klasse.Ich glaube den Stempel den du hast müsste ich auch noch haben und das ist ein Silikonteil.Deiner auch?Also,dass wäre mein einziger Tipp dazu.
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hi Doreen!

    Wie toll!!! -Genau so eine Treppe ist bei uns auch auf der ToDo Liste! :) Man sieht wirklich wie sehr sie Lissy gefällt! *hehe* Bei dem Stempeln kann ich dir leider nicht helfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!
    Viele liebe Grüsse!
    Nadine
    Und Danke!!! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Doreen! Ja das stimmt, Gartenarbeit ist Balsam für die Seele! :) Ich habe jetzt schon Muskelkater, aber es macht sooo spaß! :)
    Der Spruch ist toll!
    Danke dir! Ganz liebe Grüsse!!!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Dank für deine lieben Zeilen bei mir! Freue mich schon auf weitere Post von dir ( wenns dir die Zeit zulässt ;-DD) GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen
    Einfach herrlich Dein Blog!
    Schön, dass Du mich gefunden hast.... Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar bei mir! Ja, da kann auch ich nur sagen.... "Happy Sonne" grüsst "Dekosonne"!
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen,
    hab dich gerade erst entdeckt,

    tröste dich, ich habe jedes Jahr Schnecken in meinem Garten. Dieses Jahr mögen sie besonders gern meine Hostie. Ich habe schon alles versucht, ich werde sie einfach nicht los

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doreen...
    ganz lieben Dank für deine netten Worte..ja, Schnecken habe ich auch wieder reichlich..ich hasse es, wenn sie die schönen Hostablätter löchern:-) meine Annabelles dünge ich nur einmal mit Blaukorn im Frühjahr und ansonsten vielllllllllll wässern...2 Annabelles sind schon 10 Jahre alt und die anderen erst ca. 3 Jahre...LG Irene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Doreen,
    bin eben zufällig durch deinen Kommentar auf Simones Blog hier gelandet. Die Katzentreppe ist super, gefällt mir sehr die habt ihr toll gebaut, ich schau ja immer wieder nach Bastel-Ideen für meine Buben, gut Freilauf wirds leider trotzdem nicht geben für die Jungs, hab ja einige Handicats (blind und taub). Lissy sieht sehr hübsch aus :-).
    Dir einen schönen Abend und danke für die hübschen Fotos mit deiner Katzentreppe!
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doreen,
    schön das du mir einige liebe Worte hinterlassen hast, so habe ich doch auch gleich deinen Blog gefunden, den ich noch gar nicht kannte.
    Das freut mich besonders, da wir ja fast "Nachbarn" sind :-)
    Dein gestempelter Blumentopf gefällt mir so gut, besonders der wunderschöne Stempel!

    Sonnig Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Spruch!!
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen